Blick ins Jenseits?

07 / 2012 von:  Birk Engmann
 

Viele Menschen, die dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen sind, behaupten, einen Blick ins Jenseits geworfen zu haben. Sind solche Nahtoderlebnisse also ein Beweis für ein Leben nach dem Tod oder doch nur das Fantasieprodukt gestresster Neuronenverbände?

Ich weiß, dass gewöhnlich, wenn das Herz stehenbleibt, die Seele aus dem Körper heraustritt. Aber so etwas habe ich nicht erlebt.“ Mit einer Geste der Entschuldigung beendete der 38-jährige Mann die Erzählung von seiner Wiederbelebung. Wir saßen im Garten seines ärmlichen Hauses am Rande von Taschkent in Usbekistan. Dort berichtete er von seinem Autounfall wenige Monate zuvor, wie er nach einer schweren Infektion ins Koma gefallen war und schließlich wiederbelebt werden musste. Ich hoffte bei meinen Interviews in Usbekistan Aussagen von Menschen zu erhalten, die sich noch nie mit dem Thema...

Diesen Artikel:

Aboservice

Jahres-, Studenten- oder Geschenkabo: Sie wählen Ihr Abonnement – wir bieten interessante Prämien! Zum Abo-Shop.

 

 

Neu im Shop

Das Museum der zerbrochenen Beziehungen

von Olinka Vištica, Dražen Grubišic
Was von der Liebe übrig bleibt - Geschichten und Bilder
Rowohlt, 2018, gebunden, 128 Seiten

15 €inkl. 7% MwSt.