Das Paradox der Talk-Show

02 / 2000 von:  Gerhard Bliersbach
 

Über das Muster der Sendung „Sabine Christiansen“

Ein Sommersonntag in der ARD nach einem Tatort: Sabine Christiansen in ihrer Diskussionssendung Sabine Christiansen. Der Vorspann, der ihren Namen hin- und herschiebt wie ein Markenzeichen, folgt der Ästhetik eines Werbefilms für ein Kreditinstitut. Sabine Christiansen, die Propagandistin der Zugewandtheit – rührig, freundlich, interessiert und lächelnd. Das Thema der Sendung wird eingeblendet: Schule, Uni, arbeitslos – versagt unser Bildungssystem? Die große...

Diesen Artikel:

Aboservice

Jahres-, Studenten- oder Geschenkabo: Sie wählen Ihr Abonnement – wir bieten interessante Prämien! Zum Abo-Shop.

 

 

Neu im Shop

Hans-Konrad Biesalski: Unsere Ernährungs-biografie

Wer sie kennt, lebt gesünder
256 Seiten, gebunden, Knaus Verlag, 2017

19,99 €inkl. 7% MwSt.