Flugzeuge fallen nicht vom Himmel

08 / 2005 von:  Ursula Nuber
 

Etwa ein Drittel aller Fluggäste leidet unter Flugangst. Bei manchen ist sie so ausgeprägt, dass sie seit Jahren Flugzeuge nach Möglichkeit meiden oder nur unter großen Qualen unvermeidliche Flüge überstehen. Können ihnen „Seminare für entspanntes Fliegen“ helfen?

Ich habe Flugangst! Ein knappes Jahrzehnt lang hatte ich keinerlei Probleme damit, mich zu meiner Angst vorm Fliegen zu bekennen. Wem auch immer ich von meiner Panik über den Wolken erzählte, ausnahmslos stieß ich damit auf Verständnis. Bekenntnisse wie Ich fliege auch nicht gern , Bei Turbulenzen habe ich auch schon mal Angst sollten mich ebenso beruhigen wie Beteuerungen, dass das Fliegen die sicherste Fortbewegungsart sei: Das Gefährlichste ist der Weg zum Flughafen. Niemand fand meine Angst seltsam: Schließlich ist der Mensch nicht zum Fliegen geschaffen. Nur die Tatsache, dass ich...

Diesen Artikel:

Aboservice

Jahres-, Studenten- oder Geschenkabo: Sie wählen Ihr Abonnement – wir bieten interessante Prämien! Zum Abo-Shop.

 

 

Neu im Shop

Resonanz-pädagogik

Von Hartmut Rosa und Wolfgang Endres.
Wenn es im Klassenzimmer knistert. Wenn es im Klassenzimmer knistert. Beltz Verlag, 2016, 128 S.

16,95 €inkl. 7% MwSt.