09. Okt 2018, 19:30 Uhr/Berlin

Psychologie Heute live! präsentiert »Kann ich mich ändern?«

Eine Kooperation mit School of Life Berlin

file_downloadprint

Was ist eigentlich Persönlichkeit? Durch was wird sie geprägt? Wie entwickelt Sie sich? Können wir sie bewusst verändern?

Diesen Fragen geht Psychologieprofessorin und Autorin Jule Specht in ihrem Vortrag des von Psychologie Heute und The School of Life Berlin geplanten Special Event nach.

Lange ging die die Forschung davon aus, dass die Persönlichkeitsentwicklung mit dem 30. Lebensjahr abgeschlossen sei. Heute weiß man, dass sich der Charakter eines Menschen während des gesamten Lebens verändern kann. Können wir uns also von einem schüchternen zu einem extrovertierten Menschen verwandeln? Können wir offener und mutiger, können wir emotional stabiler werden?

Jule Specht zeigt auf, was unsere Persönlichkeit ausmacht, wie wandlungsfähig sie ist, welche Bereiche (Arbeit, Familie, Beziehung) uns am stärksten prägen, welche Voraussetzungen für eine Persönlichkeitsveränderung gegeben sein müssen, und wie zielgerichtet dies überhaupt möglich ist.

The School of Life- Dozent und Philosoph Dr. Martin Ebeling führt durch den Abend und präsentiert  mit Jule Specht eine Mischung aus Vortrag, Gespräch, interaktiven Übungen und offener Diskussion rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung und -veränderung.

Für alle die sich fragen, wer sie sind, wie es dazu kam, und wer sie sein werden.

Eine Kooperation von Psychologie Heute und THE SCHOOL OF LIFE BERLIN

Adresse und Anfahrt

GLS Sprachenzentrum
Kastanienallee 82
10435 Berlin
Deutschland
file_downloadprint