Kein Lottchen ist doppelt

Psychologie nach Zahlen: Sind Zwillinge genau gleich? Dieser und fünf weitere Mythen zu Zwillingen und was wahr daran ist.

Eineiige Zwillinge haben das gleiche Erbgut, können aber sehr unterschiedlich sein. © Till Hafenbrak

Nancy Segal: Twin mythconceptions. False beliefs, fables, and facts about twins. Elsevier, Amsterdam 2017

Illustration zeigt weibliche Zwillinge, die mit Pinseln einen DNA-Strang auf den Boden malen
Weibliche Zwillinge malen mit Pinseln einen DNA-Strang auf Boden

Auf einer Seite lesen
file_download print

News

Beziehung
Wir können Liebesgefühle bewusst verstärken oder abschwächen, so das Ergebnis einer neuen Studie. Ist das hilfreich bei unfreiwilligen Trennungen?
Leben
Ein angeschlagenes Selbstwertgefühl ist nicht schön, hat aber den Vorteil, dass wir dann mit unserem Geld vorsichtiger umgehen.
Gesundheit
Je mehr der Mensch verzeiht, desto gesünder ist er. Zu diesem Fazit kommen Forscher nach der Auswertung von 128 Studien mit 58.000 Probanden.