20. Apr 2023, 19:00 Uhr/Digitales Gespräch

»Cannabis-Konsum bei Jugendlichen«

Psychologie Heute live! präsentiert Dr. Frank Köhnlein und Chefredakteurin Dorothea Siegle im digitalen Gespräch darüber, wie schädlich Cannabis ist? Wann die Sucht beginnt? Und wie Eltern darüber sprechen können?

print

 

 

 

 

 

„Du kiffst dir die Neuronen weg“, sagt Frank Köhnlein schon mal zu einem Jugendlichen, der mit einem Suchtproblem in seiner Praxis landet.
Dr. med. Frank Köhnlein ist Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie und hat viele Jahre Erfahrungen in der Behandlung von jungen Menschen, die viel Cannabis konsumieren.
Mit ihm wollen wir darüber sprechen, wie schädlich Cannabis ist – ob es bei Jugendlichen Psychosen auslöst, die Persönlichkeit verändert, das Gehirn dauerhaft beeinträchtigt?
Macht Alkohol aggressiv, aber Kiffen friedlich? Und wie können Eltern mit ihren Söhnen und Töchtern über den Konsum sprechen, gerade jetzt, wo die Cannabislegalisierung in Deutschland bevorsteht?
Frank Köhnlein gibt einen Überblick über die Fakten und einen Einblick in seine Praxis.
 

In dem einstündigen Zoom-Talk gibt es zudem die Möglichkeit, über den Chat eigene Fragen zum Thema zu stellen.

Wollen Sie an der Psychologie Heute-Live!-Veranstaltung „Cannabis-Konsum bei Jugendlichen“ am 20.04.2023 um 19 Uhr teilnehmen? 

Kostenlose Anmeldung unter: bit.ly/PH_live_kinder_cannabis

Adresse und Anfahrt

Digitales Gespräch
print