28. Nov 2019, 19:30 Uhr/Berlin

Schwierige Menschen

Psychologie Heute live! präsentiert in Kooperation mit School of Life Berlin

print

 

»Die Hölle - das sind die anderen«, schrieb Sartre. Und es gibt Tage, da stimmen wir ihm aus ganzem Herzen zu. Als durch und durch soziale Wesen aber suchen und brauchen wir Menschen einander, auch wenn wir uns oft gehörig auf den Geist gehen.

Manche Mitmenschen haben ein besonderes Talent dazu, uns zu ärgern und unser Leben zu verdrießen: Querulanten, Zyniker, Egomanen, wutschnaubende Choleriker und eiskalte Strippenzieher kreuzen ständig unseren Weg. Manchmal teilen wir sogar freiwillig unser Leben mit einem geliebten Scheusal.

Die Autorin, Psycho- und Schematherapeutin Dr. Gitta Jacob und der Philosoph und The School of Life Dozent Dr. Jörg Bernardy erörtern das Phänomen »Schwierige Menschen« und gehen der Frage nach, wie der Umgang und das Zusammenleben mit ihnen gelingen kann: am Arbeitsplatz, im Bekanntenkreis, in der Familie.

Ein anregender Talk über die Möglichkeit im täglichen Miteinander, zwischen  »noch normal« und »schon schwierig« zu unterscheiden und darüber, was man konkret tun kann, um mit schwierigen Menschen besser zurecht zu kommen.

Eine Kooperation mit The School of Life Berlin

Eintritt: 19,- €, erm.14,- €

 

 

Adresse und Anfahrt

GLS Sprachenzentrum
Kastanienallee 82
10435 Berlin
Deutschland
print