Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Abonnement

Welche Abonnements gibt es?

Sie können zwischen einem Print- und einem Digitalabonnement wählen. Wir bieten folgende Abo-Varianten dafür an:

Print-Abonnements

Jahresabonnement PSYCHOLOGIE HEUTE: Sie erhalten 12 Ausgaben PSYCHOLOGIE HEUTE. Bei der Bestellung in unserem Shop können Sie sich zudem ein Willkommensgeschenk auswählen. Vollzeitstudierende und Auszubildende erhalten das Jahresabonnement zu ermäßigten Konditionen (= Studierenden-Abo).

Jahresabonnement PSYCHOLOGIE HEUTE compact: Dieses Abo beinhaltet 4 Ausgaben PSYCHOLOGIE HEUTE compact.

Kombi-Jahresabonnement: Mit dieser Abo-Variante sichern Sie sich 12 Ausgaben PSYCHOLOGIE HEUTE plus 4 Ausgaben PSYCHOLOGIE HEUTE compact und können sich bei der Bestellung in unserem Shop zusätzlich ein Willkommensgeschenk auswählen.

Geschenkabonnement PSYCHOLOGIE HEUTE: Wenn Sie ein Geschenk für gute Freunde oder Bekannte suchen, ist ein Geschenk-Abo von PSYCHOLOGIE HEUTE eine gute Wahl. Sie erhalten die Rechnung, die Zeitschrift erhält der/die Beschenkte. Das Abo endet automatisch nach einem Jahr, Sie müssen nicht extra kündigen. Das Geschenkabo gibt es auch als Mini-Geschenkabo (3 Ausgaben). 

Kennenlern-Abonnement: Wenn Sie PSYCHOLOGIE HEUTE unverbindlich testen möchten, empfehlen wir Ihnen unser Kennenlern-Abonnement. Wenn Ihnen die Zeitschrift gefällt, müssen Sie nichts weiter tun und Sie erhalten PSYCHOLOGIE HEUTE danach regelmäßig. Falls nicht, reicht eine Information bis spätestens vier Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit an unseren Kundenservice.

Digital-Abonnements

E-Paper-Jahresabonnement: Das E-Paper ist die digitale Version der gedruckten PSYCHOLOGIE HEUTE bzw. PSYCHOLOGIE HEUTE compact. Sie können wählen zwischen einem E-Paper-Jahres-Abo PSYCHOLOGIE HEUTE (12 Ausgaben) und einem E-Paper-Jahres-Abo PSYCHOLOGIE HEUTE compact (4 Ausgaben). 

PH+ Abonnement: Das PH+ Abonnement bieten wir mit einer Laufzeit von 1 Monat, 3 Monaten oder 12 Monaten an. Damit haben Sie während der Laufzeit uneingeschränkten Zugriff auf alle mit PH+ gekennzeichneten Artikel, Videos und Selbsttests auf psychologie-heute.de. 
Speziell für Studierende gibt es das PH+ Semesterabo (6 Monate) zu einem ermäßigten Preis.

Abonnements für Institutionen

Für Hochschulen, Unternehmen, Kliniken etc. bieten wir ein Digital-Abonnement als Mehrfachlizenz an. 

Gibt es eine Ermäßigung für Schüler:innen, Auszubildende oder Studierende ?

Ja, Studierende, Auszubildene, Referendar:innen und Schüler:innen profitieren von ermäßigten Abo-Preisen. Dafür benötigen wir einen entsprechenden Nachweis, den Sie direkt im Bestellprozess hochladen können.

Alternativ können Sie uns den gültigen Nachweis auch per E-Mail an service(at)beltz.de oder per Post an 

Beltz Medien-Service
Postfach 10 05 65
D-69 445 Weinheim

übermitteln.

Wo finde ich meine Kunden- oder Abo-/Auftragsnummer?

Die Kundennummer und Abo-Nummer (= Auftragsnummer) finden Sie auf der Abo-Bestätigung, die Sie per Post von uns erhalten haben, und auf Ihrer Rechnung.
Falls Sie diese nicht zur Hand haben, finden Sie Ihre Abo-/Auftragsnummer auch auf dem Adressaufkleber Ihres Aboexemplars.

Wann wird meine erste Ausgabe geliefert?

Ihr Abonnement beginnt mit der nächsten verfügbaren Ausgabe. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit der Angabe des ersten Liefertermins.

Mein Heft ist beschädigt oder überhaupt nicht angekommen. Was kann ich tun?

Sollte es einmal vorkommen, dass Ihr Aboexemplar nicht oder beschädigt bei Ihnen angekommen ist, veranlassen wir gern eine Ersatzlieferung. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns mitzuteilen, bei welcher Ausgabe es Schwierigkeiten gab. 

Wenn Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an unter +49 6201 6007-330.
Unser Kundenservice ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr telefonisch für Sie da.

Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adressdaten ändern?

Sie können die Adressdaten zu Ihrem Abonnement selbst ändern. Melden Sie sich hierzu in Ihrem Benutzerkonto an. Dort können Sie unter "Kontaktdaten" Ihre hinterlegte Rechnungs- und Lieferadresse einsehen. Klicken Sie den Button "Adresse ändern" und tragen im Formular Ihre neuen Adressdaten ein.

Sollten Sie kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder schicken eine E-Mail an service(at)beltz.de, um uns Ihre Adressänderung mitzuteilen.

Ich fahre in Urlaub. Kann ich mein Print-Abonnement an meine Ferienadresse schicken lassen?

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, dass wir Ihnen Ihr Aboexemplar an eine Ferienadresse schicken.

Endet mein Abonnement automatisch oder muss ich es kündigen?

Ihr Print-Abonnement (Jahres-, Kennenlern-, Kombi-Abo) verlängert sich nach Ende der ersten Laufzeit (Jahresabo 12 Monate, Kennenlern-Abo 3 Monate) automatisch um ein Jahr. Sie haben aber nach Ende der ersten Laufzeit (= Mindestlaufzeit) die Möglichkeit, jederzeit monatlich zu kündigen.

Geschenkabos enden nach einem Jahr und werden nicht automatisch verlängert. Wir informieren Sie frühzeitig über die Möglichkeiten, falls Sie PSYCHOLOGIE HEUTE erneut verschenken möchten.

Befristete digitale Abonnements enden zum vereinbarten Zeitpunkt, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Sie können Ihr Abonnement zum Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit kündigen. Es gilt eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Wenn Sie Ihr Abo nicht verlängern möchten, nutzen Sie bitte unser Kündigungsformular oder rufen Sie uns an: +49 6201 6007-330.

 

Wie lang ist die Kündigungsfrist?

Zum Ablauf der Mindestlaufzeit können Sie Ihr Abonnement mit einer Frist von vier Wochen kündigen. Nutzen Sie dafür entweder das Kündigungsformular oder rufen Sie uns an: +49 6201 6007-330.

Wie kann ich mein Print-Abonnement nachträglich mit einem Benutzerkonto verknüpfen?

Um als Print-Abonnent:in auch auf alle digitalen Inhalte zugreifen zu können, benötigen Sie ein PSYCHOLOGIE HEUTE-Benutzerkonto. Dafür müssen Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbst vergebenen Passwort registrieren.

Sofern Sie sich schon mit einem Benutzerkonto registriert haben, melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an. Tragen Sie unter "Aktivierung Abonummer" Ihre vorliegende Abonummer ein und klicken auf "Aktivieren".

Ihre Abonummer finden Sie auf dem Adressaufkleber Ihres Aboexemplars und auf Ihrer Rechnung. 

Kann ich mein Print-Abonnement auf ein E-Paper-Abo umstellen?

Ja, ein Wechsel ist zum Ende der Laufzeit möglich.
Das E-Paper-Abonnement bestellen Sie bitte direkt hier über die Website. Es beginnt mit der nächsten erscheinenden Ausgabe. Danach kündigen Sie bitte Ihr Print-Abonnement per E-Mail an service@beltz.de oder telefonisch unter +49 6201 6007-330. Bitte verweisen Sie bei der Kündigung darauf, dass Sie auf ein E-Paper-Abonnement wechseln.

Institutionen, Hochschulen, Kliniken, etc., die von einem Print-Abonnement auf ein E-Paper-Abonnement umstellen möchten, können hier Kontakt aufnehmen und ein individuelles Angebot anfordern. Wir beraten Sie gern zu der besten Lösung für Ihren Bedarf und zum weiteren Ablauf.
 

Was ist PH+?

PH+ ist ein Digitalangebot von PSYCHOLOGIE HEUTE. Mit PH+ haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle mit PH+ gekennzeichneten Artikel, Videos und Selbsttests auf psychologie-heute.de.

Ich möchte auf PH+ zugreifen. Was ist zu beachten?

Nicht alle Inhalte auf psychologie-heute.de sind frei verfügbar. Insbesondere Beiträge, die mit viel Aufwand recherchiert wurden oder exklusive Informationen enthalten, befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Damit Sie diese Artikel lesen können, benötigen Sie ein Benutzerkonto auf psychologie-heute.de und ein PH+ Abonnement. Sofern Sie kein Benutzerkonto haben, können Sie es ganz einfach während des Bestellvorgangs anlegen. Nach Abschluss der Bestellung haben Sie sofort uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte. 
Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr PH+ Abo nutzen möchten, reicht eine Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort. 

Als Abonnentin und Abonnent der gedruckten Zeitschrift haben Sie kostenlosen Zugriff auf alle PH+ Inhalte. Sie benötigen lediglich ein Benutzerkonto auf psychologie-heute.de und können dann den PH+ Zugang mit Ihrer Abonummer aktivieren. Dazu tragen Sie unter "Aktivierung Abonummer" Ihre vorliegende Abonummer ein und klicken auf "Aktivieren".

Ihre Abonummer finden Sie auf dem Adressaufkleber Ihres Aboexemplars und auf Ihrer Rechnung.

Wie kann ich einen PH+ Artikel verschenken?

Wenn Sie ein PH+ Jahresabonnement (12 Monate) abgeschlossen haben, können Sie  bis zu fünf Artikel pro Kalendermonat verschenken. Folgen Sie einfach dieser Anleitung.

 

Kann ich ein Abo verschenken?


Selbstverständlich können Sie PSYCHOLOGIE HEUTE als Print-Magazin auch an Verwandte oder gute Freunde verschenken. Und das Beste: Mit einem Geschenkabo bereiten Sie der/dem Beschenkten ein ganzes Jahr lang Freude.

Wenn Sie ein Digital-Abonnement PH+ verschenken möchten, haben Sie die Wahl zwischen einer Laufzeit von 1 Monat, 3 Monaten und 12 Monaten..
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail mit einem Gutscheincode. Diesen Gutscheincode kann der/die Beschenkte unter psychologie-heute.de/gutschein-einloesen eingeben und direkt im Anschluss ein Benutzerkonto anlegen. Danach hat er/sie sofort uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte. Jeder Gutscheincode kann nur einmal eingelöst werden und ist unbegrenzt gültig. Die Einlösung eines Gutscheincodes ohne Benutzerkonto ist leider nicht möglich.

Zum Überreichen eines Geschenkabos können Sie direkt bei der Bestellung einen Geschenk-Gutschein als PDF herunterladen und ausdrucken.

Ich möchte mein Geschenkabo persönlich überreichen. Wie ist das möglich?

Wenn Sie ein Geschenkabo persönlich überreichen möchten, können Sie sich einen passenden Geschenk-Gutschein als PDF im Shop herunterladen, ausdrucken und mit einer persönlichen Nachricht versehen, bevor Sie ihn überreichen.

Verlängert sich ein Geschenkabo von allein?

Geschenkabos enden nach der gewählten Laufzeit (3 Monate oder 1 Jahr) und werden nicht automatisch verlängert. Wir informieren Sie frühzeitig über die Möglichkeiten, falls Sie PSYCHOLOGIE HEUTE erneut verschenken möchten.

Wie kann ich mein E-Paper abrufen und lesen?

Mit dem E-Paper erhalten Sie die kompletten Printausgabe der PSYCHOLOGIE HEUTE als PDF im Original-Layout zum Speichern und Archivieren.

Sobald eine neue Ausgabe erscheint, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Download-Link.

Sie haben zwei Möglichkeiten,  um Ihr E-Paper aufzurufen:

  • indem Sie direkt auf den Link in der E-Mail klicken oder
  • auf psychologie-heute.de mit Ihrem Laptop oder PC.

Zugang über PSYCHOLOGIE HEUTE-Website

Öffnen Sie die Website und melden sich in Ihrem Benutzerkonto an. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf Login, tragen Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf "Anmelden". Alternativ können Sie sich auch auf psychologie-heute.de/login mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.
In Ihrem Benutzerkonto finden Sie Ihr E-Paper unter "Digitale Bibliothek" als geräteunabhängige PDF-Datei. 

 

 

 

Welche Ausgaben kann ich in der App lesen?

In der PSYCHOLOGIE HEUTE-App (iOS, Android) können Sie alle Einzelausgaben lesen, die Sie in der App gekauft und heruntergeladen haben.

Wenn Sie in der App ein Abonnement abgeschlossen haben, haben Sie Zugriff auf alle Ausgaben, die innerhalb des Abo-Zeitraums erscheinen. Von Ausgaben, die vor Beginn erschienen sind, sehen Sie zudem eine Leseprobe. Heruntergeladene Ausgaben stehen Ihnen auch nach Ablauf Ihres Abonnementzeitraums weiterhin zur Verfügung.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit dem App-Zugang habe?

Bei technischen Problemen mit der App nutzen Sie bitte die "Hilfefunktion" in der App. Klicken Sie dazu im Menü auf "Hilfe". Über den Button "Kontakt" können Sie uns eine Nachricht schicken und das Problem schildern. Bitte nennen Sie uns dabei - sofern vorhanden - auch Ihre Kunden-und Abonnementnummer.

Bestellung & Lieferung
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Ihre Online-Bestellung können Sie wahlweise per:

  • Paypal
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA)
  • Rechnung

bezahlen.

Bei Bestellungen von digitalen Produkten (E-Books, Hörbücher, Digital-Abonnements) oder Bestellungen aus dem Ausland können Sie die Zahlungsarten PayPal oder Kreditkarte nutzen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit bei Einzelheften, Lektürepaketen, Büchern und Geschenken beträgt ca. 5 bis 6 Werktage - je nach Verfügbarkeit und Versandart.

Bei Bestellung eines Print-Abonnements beginnt die Belieferung mit der nächsten verfügbaren Ausgabe, es sei denn Sie haben einen abweichenden Starttermin vereinbart.

Ich möchte etwas zurückgeben. Was muss ich tun?

Als Verbraucher steht Ihnen gemäß § 13 BGB ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Bitte beachten Sie dazu auch §13 in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Unabhängig davon können Sie beschädigte und/oder falsch gelieferte Produkte zurückschicken. Dazu können Sie hier selbst ein Retourenlabel erstellen und herunterladen.

Der Umtausch von Zeitschriften, Zeitschriften-Abonnements, E-Books, Ton- und Videoaufnahmen sowie Produkten in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, ist ausgeschlossen.

 

Muss ich für meine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

In unserem Online-Shop können Sie auch als Gast bestellen. Wählen Sie dazu im Bestellprozess "Weiter als Gast" aus und geben im folgenden Schritt Ihre E-Mail-Adresse und die notwendigen Adressdaten an.

Bei einer Bestellung als Gast werden keine Daten von Ihnen gespeichert und es wird kein Kundenkonto für Sie angelegt. Daher müssen Sie für jede weitere Bestellung Ihre Daten erneut eingeben. 
Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung von digitalen Produkten als Gast nicht möglich ist.

Für die Bestellung eines Abonnements ist eine Registrierung notwendig.

Kann ich meine Gastbestellung nachträglich meinem Kundenkonto zuordnen?

Nein, bei einer Bestellung als Gast werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Eine nachträgliche Verknüpfung ist daher leider nicht möglich.

Ich habe ein E-Book oder Hörbuch gekauft. Wie kann ich es herunterladen?

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit einem Download-Link für das von Ihnen gekaufte E-Book bzw. Hörbuch. Klicken Sie auf den Download-Link, um die Datei herunterzuladen.

In Ihrem Kundenkonto finden Sie zudem jederzeit unter "Digitale Bibliothek" eine Übersicht über Ihre gekauften digitalen Produkte (E-Books, Hörbücher,...) samt Download-Links.

Konto & Login

Was ist ein PSYCHOLOGIE HEUTE-Kundenkonto und wozu benötige ich es?

Durch Ihre Registrierung können Sie alle Vorteile des PSYCHOLOGIE HEUTE-Kundenkontos nutzen. Sie können:

  • Ihre Login-Daten einsehen
  • Ihr Passwort ändern
  • alle Bestellungen im Online-Shop einsehen
  • Ihre Digitalprodukte herunterladen
  • Ihre Digitalabos einsehen
  • E-Mail-Benachrichtigungen verwalten

Sofern Sie ein Printabonnement haben, können Sie im Kundenkonto auch Ihren Zugang zu PH+ Inhalten aktivieren.

Wie erstelle ich ein PSYCHOLOGIE HEUTE-Kundenkonto?

Zur Registrierung eines Kundenkontos füllen Sie auf psychologie-heute.de/registrierung das Formular aus. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse (= Benutzername) ein und legen Ihr Passwort fest. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Mit der angegebenen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort können Sie sich dann jederzeit in Ihrem PSYCHOLOGIE HEUTE-Kundenkonto anmelden. 

Noch einfacher ist es, wenn Sie Ihr Kundenkonto während des Bestellvorgangs anlegen. 

Sollten Sie Probleme bei der Registrierung haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto an?

Um sich in Ihrem Benutzerkonto anzumelden, klicken Sie in der Menüleiste oben rechts auf Login, tragen Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf "Anmelden". 

Alternativ können Sie sich auch auf psychologie-heute.de/login mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sollten Sie das Passwort für Ihr Kundenkonto vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen?" Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse an und klicken auf "Passwort zurücksetzen". 

Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können. Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Gültigkeit von 12 Stunden hat.

Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, kann das folgende Ursachen haben:

  • Sie haben nicht die E-Mail-Adresse angegeben, mit der Sie sich im Shop registriert haben. 
    Um ein neues Passwort anfordern zu können, muss die angegebene E-Mail-Adresse mit der Ihres Benutzerkontos übereinstimmen.
     
  • Die Schreibweise der E-Mail-Adresse ist nicht korrekt.
    Falls Sie sich vertippt haben, können Sie einfach zum Anmeldeformular zurückkehren und die E-Mail mit dem Wiederherstellungscode erneut anfordern.
     
  • Die E-Mail befindet sich möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner. 
    Bitte prüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos.
     
  • Der Posteingang Ihres E-Mail-Kontos ist voll. 
    Bitte überprüfen Sie, ob Sie noch Speicherplatz zur Verfügung haben und löschen ggf. alte E-Mails, um neue empfangen zu können.

Wie kann ich das Passwort für mein Benutzerkonto ändern?

In Ihrem Kundenkonto finden Sie unter "Kontaktdaten" den Button "Passwort ändern". Nach Eingabe Ihres aktuellen Passworts können Sie ein neues Passwort festlegen.

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse? Wie kann ich sie in meinem Benutzerkonto ändern?

Bei der Registrierung Ihres Benutzerkontos haben Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Die Verwaltung Ihres Accounts erfolgt ausschließlich über diese.
Eine Änderung der E-Mail-Adresse (= Benutzername) innerhalb eines bestehenden Benutzerkontos ist leider nicht möglich. 
Bitte kontaktieren Sie uns in solchen Fällen per E-Mail. 

Ich habe zwei Benutzerkonten. Kann ich diese zusammenführen?

Das Zusammenlegen zweier Benutzerkonten ist aktuell leider nicht möglich. Sie können eines der beiden Benutzerkonten gern durch unserern Kundenservice löschen lassen, allerdings geht dann Ihre Bestellhistorie verloren und alle Ihre eingegebenen Daten werden gelöscht.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Schade, dass Sie Ihren Benutzer-Account löschen möchten.

In diesem Fall nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und beantragen die Löschung Ihres Kundenkontos. Alternativ teilen Sie uns den Wunsch und Ihre E-Mail-Adresse, über die Sie Ihren Account registriert haben, bitte per E-Mail an service(at)beltz.de mit. Unser Kundenservice-Team wird dann die Löschung veranlassen.

Beachten Sie, dass Sie mit der Löschung Ihres Benutzer-Accounts alle damit verbundenen Daten verlieren. Das Löschen Ihres Accounts kann nicht rückgängig gemacht werden.

Bevor Sie die Löschung Ihres Kontos beantragen, stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie keine aktiven Digital-Abonnements mehr haben. Ihre aktiven Abonnements können Sie in Ihrem Konto unter "Digitalabos" überprüfen.

 

 

Veranstaltungen

Welche technischen Voraussetzungen gibt es für die Teilnahme?

Die PH live-Veranstaltungen finden ausschließlich online per Zoom statt.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen:

  • stabilen Internetzugang
  • Computer mit Lautsprecher (Empfehlung), alternativ ein Smartphone oder Tablet
  • aktuellen Browser

Auf der Zoom-Website finden Sie die ausführlichen Systeminformationen für Teilnehmer.

Wann und wie erhalte ich meinen Zugangslink für die Online-Veranstaltung?

Sie erhalten Ihren Zugangslink per E-Mail von unserem Partner Eventbrite. Zusätzlich schicken wir Ihnen am Tag der Online-Veranstaltung eine separate E-Mail mit dem Zoom-Einladungslink und Event-Informationen. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Um an der Online-Veranstaltung teilzunehmen, klicken Sie auf den Zugangslink und geben bitte Ihren Namen und die E-Mail-Adresse an, die Sie beim Ticketkauf hinterlegt haben.

Kann ich Tickets auch per Rechnung kaufen?

Ja, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an veranstaltungen(at)psychologie-heute.de mit Ihrem Buchungswunsch.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Ja, Sie können Ihr Ticket bis 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung bei unserem Partner Eventbrite stornieren. Es fallen jedoch Stornogebühren an. Diese betragen:

- bei Stornierung bis 7 Tage vor Beginn: 5 Euro pro Ticket
- bei Stornierung ab 7 Tage bis 24 Stunden vor Beginn: 50 % des Ticketpreises

Um Ihr Ticket zu stornieren, folgen Sie bitte der Anleitung "So beantragen Sie eine Rückerstattung über Ihr Eventbrite-Konto".

Wie kann ich mich zu den PH live-Veranstaltungen anmelden?

Wenn Sie an einem unserer digitalen Expertengespräche teilnehmen möchten, können Sie Ihr Ticket über die Plattform Eventbrite buchen.
Wählen Sie dazu die gewünschte Veranstaltung aus der Übersicht aller Veranstaltungen aus und klicken auf den Button "Jetzt bestellen". Dieser führt Sie direkt auf das Buchungsportal. Geben Sie dort Ihre Daten ein und schließen den Kauf ab. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und dem Zugangslink.

Ein Eventbrite-Konto ist für die Anmeldung nicht zwingend erforderlich, 

 

Wie kann ich mein Ticket für eine PH live-Veranstaltung bezahlen?

Sie können wahlweise per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder SEPA-Lastschrift bezahlen.

Ich kann mich nicht einwählen bzw. habe ein technisches Problem. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und öffnen den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail erneut.

Sollten Sie weiterhin Probleme bei der Einwahl haben oder ein anderes technisches Problem auftreten, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an veranstaltungen(at)psychologie-heute.de.

Kann ich ein Teilnahmezertifikat oder Fortbildungspunkte erhalten?

Die PH live-Expertengespräche richten sich an alle Interessierten und ist keine zertifizierte Fortbildungsveranstaltung. Daher können wir Ihnen leider keine Fortbildungspunkte gutschreiben und kein Teilnahmezertifikat ausstellen.

Können mich die anderen Teilnehmenden sehen und hören?

Nein, weder die Moderatorin noch die Referent:innen oder die anderen Teilnehmenden können Sie sehen und/oder hören. Um Fragen zu stellen, können Sie jederzeit den Chat nutzen. Die Fragen werden von der Moderatorin mit den Referent:innen im letzten Drittel der Veranstaltung diskutiert.

Wir bitten um Verständnis, wenn es aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein sollte, auf alle Fragen einzugehen. Fragen, die im Rahmen des Live-Talks unbeantwortet geblieben sind, werden im Anschluss von der Redaktion geclustert und von den Fachleuten beantwortet. Die Antworten stehen den Teilnehmenden drei Monate lang exklusiv zur Verfügung.

Kann ich individuelle Fragen stellen?

Ja, Sie können während der Veranstaltung jederzeit den Chat zur Texteingabe nutzen, um Fragen zu stellen. Die Fragen werden von der Moderatorin mit den Referent:innen im letzten Drittel der Veranstaltung diskutiert.

Wir bitten um Verständnis, wenn es aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein sollte, auf alle Fragen einzugehen. Fragen, die im Rahmen des Live-Talks unbeantwortet geblieben sind, werden im Anschluss von der Redaktion in Themenfelder geclustert und von den Fachleuten beantwortet. Die Antworten stehen den Teilnehmenden drei Monate lang exklusiv zur Verfügung.

Wird die Veranstaltung aufgezeichnet?

Ja, alle Psychologie Heute live-Veranstaltungen werden aufgezeichnet. Kommentare oder Fragen aus dem Chat sind jedoch nicht Bestandteil der Aufzeichnung.
Die Video-Aufzeichnung steht den Teilnehmenden drei Monate lang nach der Veranstaltung exklusiv zur Verfügung, so dass sie sich die Aufzeichnung auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen können.

Ich habe noch eine Frage, an wen kann ich mich wenden?

Sofern Sie in unserem Hilfebereich keine Antwort gefunden oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice. 

Das Service-Team erreichen Sie per E-Mail an service(at)beltz.de oder telefonisch unter +49 6201 6007-330 (Montag – Freitag 8:00 – 17:00 Uhr).