Christine Amrhein

Beiträge von Christine Amrhein
Gesundheit
Welche zentrale Rolle der Darm für die Gesundheit spielt, zeigt Gregor Hasler anhand aktueller Forschung in seinem Buch ​„Die Darm-Hirn-Connection​“.
Leben
Obwohl jeder Einzelne wenig weiß, kommt er irgendwie zurecht. Ein Buch erklärt das mit einem Kollektivgedächtnis, ähnlich wie bei manchen Insekten.
Leben
Wie wir Mut fassen können, auch wenn eine Situation uns verunsichert, beschreibt die Theologin Melanie Wolfers in ihrem neuen Buch.
Gesellschaft
Heftige Schläge, sogar Morde und sexuelle Gewalt: Es mag überraschen – aber solche Taten werden auch von Frauen verübt. Zwar führen Männer die…
Leben
Viele lieben „Shopping“. Doch für manche wird es zum Ausgleich für Frust, innere Leere oder Konflikte. Dann kann Kaufen zu einer Sucht werden.
Gesundheit
Schmerzpatienten erleben und bewältigen ihren Schmerzen sehr unterschiedlich. Forscher versuchen, für jeden die richtige Therapie zu entwickeln.
Leben
Rituale gehören auch heute noch zu unserem Leben dazu. Wissenschaftler erforschen ihre Wirksamkeit und ihre Rolle bei der Entstehung von Konflikten.