Als mich einmal eine immense Panik ergriff

Unsere Kolumnistin Mariana Leky soll etwas Abenteuerliches berichten. Und da fällt ihr doch Gott sei Dank der Vorfall in Florida mit dem Alligator ein.

Die Illustration zeigt einen Mann, der mit einer Frau in der Hand vor einem roten Krokodil flüchtet
Unserer Kolumnistin erlebte mit ihrem Vater gar Abenteuerliches – mal auf dem Fußboden eines Flughafens, mal auf Armlänge mit einem Alligator. © Elke Ehninger

Herr Pohl, mein betagter Lieblingsnachbar, ist früher gern auf weite Reisen gegangen. Vor einiger Zeit bekam er dann eine Angststörung, die ihn ans Haus fesselte, und es dauerte, bis Herr Pohl seinen Mut zurückgewann. Als der Mut sich wieder eingestellt hatte, stellte sich auch die Coronapandemie ein, die ihn wiederum ans Haus fesselte; und nun tigern Herr Pohl, sein schwungvol­ler Mut und seine gebrechliche Zwerg­pinscherdame Elise in vier Wänden herum.

Damit alle drei ein bisschen…

Sie wollen den ganzen Artikel downloaden? Mit der PH+-Flatrate haben Sie unbegrenzten Zugriff auf über 2.000 Artikel. Jetzt bestellen

Dieser Artikel befindet sich in der Ausgabe: Psychologie Heute 8/2021: Sich wieder nah sein