Anna Roming

Beiträge von Anna Roming
Leben
Wir wollen nicht zeigen, wie sehr uns eine Kränkung verletzt. Doch psychische Sicherheit gewinnen wir nur, wenn wir unsere Betroffenheit zeigen.
Leben
Aufregungen sind unvermeidbar. Aber wenn wir vier wichtige Gelassenheitskiller entschärfen, stören sie nur kurzfristig unser seelisches Gleichgewicht
Leben
Wir glauben zu wissen, wer und wie wir sind. Doch ist das die ganze Wahrheit? Wie wir zu den Narrationen werden, die wir uns über uns erzählen.
Leben
Wir sind beschäftigt. Sehr beschäftigt. Gibt es Hoffnung auf Veränderung? Durchaus. Wir können dem Zuviel in unserem Leben die Stirn bieten
Leben
„Wie konnte er mir das antun?“ „Was habe ich nur falsch gemacht?“ Wenn wir von anderen enttäuscht, betrogen und gekränkt werden, kommen wir oftmals nicht…
Leben
Vorsätze fassen wir mit dem festen Willen, sie auch umzusetzen. Diese Forschungserkenntnisse zu Gewohnheiten können dabei helfen.