Die Pubertät – eine Kontinentalverschiebung

Noch ist der Sohn von Mariana Leky nicht in der Pubertät, aber in der heutigen Episode bekommt sie einen Ausblick darauf.

Die Illustration zeigt einen Jugendlichen, der lässig und dynamisch aus einer Matjoschka-Figur steigt
In der Pubertät befreit sich der Sohn von der Schutzhülle Mama. © Elke Ehninger

Mir gegenüber im Zug sitzt ein junger Mann, er ist um die 16 Jahre alt, der Tim heißen könnte. Tim heißen Jungs in Serien, die sehr einnehmend aussehen und auf dem Schulhof allein durch ihr einnehmendes Herumstehen eine Legion von Herzen brechen. Als ich zustieg, hat Tim mich angelächelt und mir geholfen, meinen Koffer in die Gepäckablage zu wuchten. Hoffentlich wird mein Sohn auch mal so, habe ich gedacht.

Jetzt, kurz hinter Wolfsburg, ruft Tims Mutter an. Tims Gesicht wird rot und…

Sie wollen den ganzen Artikel downloaden? Mit der PH+-Flatrate haben Sie unbegrenzten Zugriff auf über 2.000 Artikel. Jetzt bestellen

Dieser Artikel befindet sich in der Ausgabe: Psychologie Heute 5/2020: Männer und ihre Mütter
Anzeige
Psychologie Heute Compact 76: Menschen lesen