Der Meister der klaren Entscheidung

Das Psychologen-Porträt: Gerd Gigerenzer zeigt uns, wie wir kluge Entscheidungen treffen, Denkfehler überwinden – und unserer Intuition vertrauen.

De Psychologe Gerd Gigerenzer lächelt und ist ein Meister der klaren Entscheidung
Unser Autor hat Gerd Gigerenzer für ein Interview getroffen. © Heike Steinweg

Da stehe ich nun und habe Pech gehabt. Ein Aushang verrät: „Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung ist für externe Besucher bis auf Weiteres geschlossen.“ Eigentlich soll ich hier im Südwesten Berlins den Psychologen Gerd Gigerenzer treffen. Doch jetzt hat Corona die Türen abgesperrt. Erst nach einigen Irrwegen und zwei Telefonaten holt man mich ab. Dumm gelaufen. Statt den Zettel an der Tür zu lesen, Google Maps zu vertrauen und einen anderen Eingang zu suchen, hätte ich eine…

Sie wollen den ganzen Artikel downloaden? Mit der PH+-Flatrate haben Sie unbegrenzten Zugriff auf über 2.000 Artikel. Jetzt bestellen

Dieser Artikel befindet sich in der Ausgabe: Psychologie Heute 1/2021: Sehnsucht nach Verbundenheit
Anzeige
Psychologie Heute Compact 76: Menschen lesen