Die Angst von vorgestern

Die diffuse Furcht, im Fahrstuhl stecken zu bleiben, wird für Mariana Leky dieses Mal sehr real.

Die Illustration zeigt eine Frau, die von einer anderen Frau zum Fahrstuhl begleitet wird, dabei reiten beide auf einer Hand, die auf einen Knopf drückt
Mariana Leky ist mit einer älteren Dame in einem Aufzug, als dieser plötzlich stecken bleibt. © Elke Ehninger

Vorgestern bin ich in einem Aufzug steckengeblieben. Sollte das jemals passieren, hatte ich geglaubt, werde ich aus dem Stand in Panik geraten. Tatsächlich war es für mich viel weniger schlimm, als ich dachte – und das lag daran, dass die ältere Dame, die mit mir feststeckte, in Panik geriet. Aus dem Stand begann sie zu zittern und zu weinen, deshalb hielten wir nur kurz den Abstand, den man eigentlich hält, wenn man sich fremd ist.

Schnell hatte ich die Dame im Arm, sie roch nach…

Sie wollen den ganzen Artikel downloaden? Mit der PH+-Flatrate haben Sie unbegrenzten Zugriff auf über 2.000 Artikel. Jetzt bestellen

Dieser Artikel befindet sich in der Ausgabe: Psychologie Heute 4/2020: Mein wunder Punkt
Anzeige
Psychologie Heute Compact 76: Menschen lesen