„Manche Kinder haben schwer erziehbare Eltern“

Es gibt Sätze, die bleiben im Gedächtnis. Für die Neuropsychologin Katja Werheid ist es ein Satz über erwachsene Kinder und deren Eltern.

Ältere Frau steht auf einem Stuhl und wechselt eine Glühbirne
Viele erwachsene Kinder wünschen sich, dass ihre Eltern manchmal etwas vorsichtiger wären. © Sean Murphy/Getty Images

Mein wichtigster Satz: Hier teilt eine Expertin oder ein Experte einen Satz mit uns, der persönlich berührend oder besonders wichtig war. Diesmal: Katja Werheid, Neuropsychologin mit dem Satz „Manche Kinder haben schwer erziehbare Eltern“.

Der Satz  stammt von einer Postkarte, die meine Eltern mir geschickt haben. Ich finde ihn witzig, weil er alles auf den Kopf stellt. Man mag eigentlich ältere Menschen nicht mit Kindern vergleichen. Aber es gibt schon Parallelen, etwa dass es…

Sie wollen den ganzen Artikel downloaden? Mit der PH+-Flatrate haben Sie unbegrenzten Zugriff auf über 2.000 Artikel. Jetzt bestellen

Dieser Artikel befindet sich in der Ausgabe: Psychologie Heute Compact 71: Familienbande
Anzeige
Psychologie Heute Compact 76: Menschen lesen