Psychologie Heute Compact 69: Klug durchs Leben

Wie wir mit Intelligenz und Verstand die Herausforderungen des Alltags meistern

Mahatma Gandhi, der Dalai Lama, Philosophinnen und Philosophen von heute oder aus der Antike: Wir bewundern Menschen, die als weise gelten. Für uns selbst halten wir diese Eigenschaft zwar für erstrebenswert, aber auch für so gut wie unerreichbar. Zu sehr sind wir doch in unseren Alltag gefangen, zu häufig unterlaufen uns Denkfehler und allzu oft fühlen wir uns überwältigt von den Nachrichten, die täglich auf uns einströmen. Doch Psychologinnen und Psychologen sagen: Mit etwas Übung können wir alle weiser werden. Dabei hilft uns unter anderem, die richtigen Fragen zu stellen, eine andere Perspektive einzunehmen - und unser Mitgefühl zu stärken.

Lesen Sie mehr zu den Themen Weisheit und Lebensklugheit in unserem neuen Themenheft aus der Reihe Psychologie Heute compact.
Vorbestellbar. Lieferbar ab dem 08.06.2022

Zeitschrift

8,90 EUR
inkl. MwSt.
Vorbestellen