Psychologie Heute 10/2017: Narzissten

Was geht in ihnen vor? Wie kann man mit ihnen leben?

Narzisstische Menschen sind eine Herausforderung. Einerseits können sie sehr charmant sein, andererseits behandeln sie andere oft herablassend und sind emotional kalt. Als Liebespartner, aber auch als Kollege oder Vorgesetzter sind sie häufig eine große seelische Belastung für ihre Mitmenschen. Deshalb warnen viele Experten: "Wenn es geht: Hände weg von Narzissten!" Doch: "Narzissten sind auch nur Menschen", sagt der Psychologe Udo Rauchfleisch. Sich von ihnen fernzuhalten oder abzuwenden ist nicht immer eine gute Lösung. Wer sich ihnen vorurteilslos nähert, lernt ihre spezifischen Fähigkeiten, aber auch ihre tiefliegenden Nöte und Ängste kennen. Und erfährt dabei zusätzlich viel über sich selbst.

Zeitschrift

Andere Produktarten:

6,90 EUR
inkl. MwSt.