Psychologie Heute 11/2017: Selbstsabotage

Warum Sie sich manchmal selbst im Weg stehen und was Sie dagegen tun können

Manchmal verhalten wir uns erstaunlich unklug. Wir schieben wichtige Aufgaben vor uns her, sagen das falsche Wort zur falschen Zeit oder verzichten aus fadenscheinigen Gründen auf die Beförderung. Hinterher fragen wir uns dann: Warum habe ich das nur gemacht? Wie konnte ich so dämlich sein? Wohl jeder kennt die Erfahrung, sich selbst im Weg zu stehen und gegen die eigenen Interessen zu handeln. Was steckt hinter dem Phänomen? Und wie kommt man aus der Selbstsabotage-Falle heraus?

7,50 €
inkl. MwSt.

Themen in diesem Heft

Rubriken

Themen und Trends

Selbstdarstellung:
Gar nicht so einfach

Befreiend:
Intensive Naturerlebnisse

Smartphones:
Auch ausgeschaltet lenken sie uns ab

Selbstdisziplin:
Das Trainieren lohnt sich

und weitere Themen

Körper und Seele

Nahtoderlebnisse:
Von Mensch zu Mensch verschieden

Neurotizismus:
Wer sich sorgt, lebt länger

Bewegung im Alter:
Demenz stoppt Sport

Vorsicht, Zucker:
Macht Süßes depressiv?

und weitere Themen

Buch und Kritik

Erbmaterial:
Die Geschichte der Gene

Selbstverlust:
Entfremdung vom Ich

Voller Tabus?
Eine Kritik der Psychoanalyse

Missbrauch im Behandlungszimmer:
Wenn Therapeuten zum Täter werden

und weitere Bücher