Glück

Leben
Der Ruhestand ist keineswegs eine Lebensphase des passiven Ausklingenlassens. Er stellt uns vor neue Entwicklungsaufgaben, an denen wir wachsen sollen.
Leben
Wie gelingt ein erfülltes Dasein? Drei Yale-Theologen fassen ihre Seminare in einem Buch zusammen und zeigen, wie wir unseren Lebenssinn erkunden.
Leben
Psychologie nach Zahlen: „Warum nicht kurz plaudern?“ Vier Gelegenheiten für Alltagsbegegnungen, die uns glücklich machen.
Leben
Was braucht es, um erfüllt zu leben? Robert Waldinger und Marc Schulz präsentieren ihre Ergebnisse aus der weltweit längsten Glücksstudie in einem Buch.
Beziehung
Psychologie nach Zahlen: Manche Partnerschaften halten ewig. Paare äußern fünf Zutaten, die für ihren Eheerfolg maßgebend sind.
Leben
„Da bin ich gespannt!“ Überraschungen sind nicht immer angenehm. Tania Luna und LeeAnn Reininger wollen ermutigen, sich Neuem zu öffnen.
Leben
„Da bin ich gespannt!“ Überraschungen sind nicht immer angenehm. Aber mit ihnen verschwindet das Fade und kommt das Aufregende und Neue ins Leben.
Gesundheit
Helena Weise gewinnt Medienpreis der DGPPN. Ihre Reportage über eine psychisch schwer erkrankte Frau überzeugte die Wissenschaftler
Leben
Alleinsein klingt nach Einsamkeit und Grübeln. Psychiater Rainer Gross erklärt, wie man Alleinsein erlernen und schätzen kann.
Leben
Alleinsein klingt nach Einsamkeit und Grübeln. Diese Fünf Tipps verschaffen Ihnen Zeit, um die schöne Seite der „Me-Time“ zu erkunden.
Leben
Alleinsein klingt nach Einsamkeit und Grübeln. Zu Weihnachten ist Zeit für sich selbst jedoch umso wichtiger und beugt Streitereien vor.
Leben
Alleinsein klingt nach Einsamkeit und Grübeln. Dabei verbessern sich sogar unsere Beziehungen, wenn wir genug Zeit mit uns selbst verbringen.
Mehr Artikel anzeigen