Artikel zum Thema Partnerschaft

Beziehung
Die Beziehung zur Mutter prägt den Sohn ein Leben lang, ob er will oder nicht.
Gesellschaft
„Männer leiden unter den ungerechten Geschlechterverhältnissen, die sie selbst geschaffen haben“, sagt Jens van Tricht.
Beziehung
Paare, die sich online kennengelernt haben, ticken anders als ihre analogen Pendants. Liegt es an den Algorithmen?
Beziehung
PARTNERSCHAFT: Wenn beide Partner im Home Office sind, kann der Frust schnell steigen. 5 Tipps, die unsere Zufriedenheit in der Partnerschaft stärken.
Gesundheit
Manchmal verliebt sich eine Klientin in ihren Psychotherapeuten oder er überschreitet seine Grenzen. Was bedeutet das für den Fortgang der Therapie?
Beziehung
PARTNERSCHAFT: Corona erzeugt Stress an allen Fronten und die Beziehung leidet darunter. Zwiegespräche helfen, wieder ins Gespräch zu kommen.
Beziehung
Liebeskummer kann sehr quälend sein. Doch statt nur abzuwarten, können wir selbst aktiv werden und aus dem Kummertal hinausklettern.
Beziehung
Eifersucht ist eine zwiespältige Angelegenheit. Psychotherapeut Wolfgang Krüger hält sie dennoch für unverzichtbar.
Gesellschaft
Hatten Frauen DDR aufregenderen Sex als in der BRD? US-Professorin Kristen Ghodsee ist davon überzeugt. Über Orgasmen und Ökonomie.
Beziehung
Die Journalistin Tina Soliman hat ein Buch über Ghosting verfasst. In der Interview-Reihe „Sagen Sie mal“ erklärt sie, was genau man darunter versteht.
Beziehung
Toxische Beziehungen: Wie Partner von Narzissten deren Strategien nachahmen.
Beziehung
Der Nachbarin unserer Kolumnistin rast das Herz, sie bekommt keine Luft und der ganze Körper zittert. Der Auslöser: Herr Schnepp.
Mehr Artikel anzeigen