Psychologie Heute 9/2020: Meine Zeit kommt jetzt

Warum viele Talente erst in der Lebensmitte reifen

Im Alter von fünf das große mathematische Talent entdeckt, ein Spezialist mit 16, die Promotion mit 22 – so klingt heute eine erfolgreiche Erzählung. Die übersieht aber, dass viele Leben ganz anders verlaufen: Dass man mit 45 plötzlich merkt, wie gut man im Bootsbau wäre oder dass man als Kindergärtner viel glücklicher sein könnte als hinter dem Bankschalter. Wir leben in einer Zeit von Veränderung und Neuorientierung, in der es sich lohnt zu fragen: Erfüllt mich, was ich tue? Welches Interesse möchte ich ausleben? Und wie kann ich Neues wagen? Eine Titelgeschichte über das Abenteuer der späteren Blüte und das Finden der richtigen Pfade.

- Selbstrespekt: Wie wir lernen, uns zu achten
- Depression: Innenansicht einer psychischen Krise
- Bodybuilding: Psychologie der Muskelmasse

Andere Produktarten:

Zeitschrift

7,50 EUR
inkl. MwSt.

Reinblättern

Themen in diesem Heft