Psychologie Heute 1/2021: Sehnsucht nach Verbundenheit

Wie wir uns öffnen und echte Nähe finden

Einsamkeit hat oft nichts damit zu tun, dass wir zu wenige Menschen kennen. Sondern damit, dass die Kontakte unbefriedigend bleiben - ob mit Kollegen, guten Freundinnen oder gar dem Partner. Warum sehnen wir uns nach substanziellen Begegnungen und wagen doch häufig die Schritte nicht, die dazu führen? Die Psychologie kennt die Strategien, die wir im Laufe unseres Lebens entwickelt haben und die uns, oft unbemerkt, davon abhalten, uns zu öffnen. Und sie weiß auch, was wir brauchen, um das zu ändern - und echte Nähe zu finden.

Persönlichkeit: Die Region prägt, wer wir sind
Netflix: Verändern Serien die Wahrnehmung?
Gerd Gigerenzer: Meister der klaren Entscheidung
Vorbestellbar. Lieferbar ab dem 09.12.2020

Zeitschrift

7,90 EUR
inkl. MwSt.