Schriftsteller Charles Lewinsky über die Suche nach Identität

Schriftsteller Charles Lewinsky im Gespräch über seinen neuen Roman, Identitätssuche und das menschliche Grundbedürfnis, wahrgenommen zu werden.

Der Autor Charles Lewinsky schaut direkt aus einem Fenster
Der Schweizer Schriftsteller Charles Lewinsky hat bereits 13 Romane veröffentlicht. © Florian Kalotay für Psychologie Heute

Schließlich hat Charles Lewinsky einem Interview zugestimmt. Als Treffpunkt schlug er seinen Hausverlag Diogenes vor. Genau genommen war es eher eine freundliche Weisung als ein Vorschlag. Unverhofft kommt die Sonne hervor an diesem Mittwochvormittag in Zürich. Ich gehe zu Fuß los. Auf dem Zeltweg, einer schmalen Verkehrsader, fahren mir Trolleybusse entgegen. Manche der stuck­verzierten Wohnhäuser, so stelle ich mir vor, könnten schon zur Zeit Napoleons gestanden haben, in der…

Sie wollen den ganzen Artikel downloaden? Mit der PH+-Flatrate haben Sie unbegrenzten Zugriff auf über 2.000 Artikel. Jetzt bestellen

Dieser Artikel befindet sich in der Ausgabe: Psychologie Heute 5/2023: Bei sich ankommen